VFBS e. V.

Verein zur Förderung von Banken- und Sparkassenkunden e.V.

Der VFBS e.V. bündelt die Kräfte vieler einzelner Kundinnen und Kunden zu einer Gemeinschaft. Er tritt gegenüber Banken und Sparkassen für die Interessen seiner Mitglieder ein. Durch den Zusammenschluss kann sich der Verein mit großer Kraft engagieren, wesentlich stärker als es jede/r Einzelne kann.

Kontakt aufnehmen!

VFBS e.V.

Jeder Erwachsene in Deutschland hat ein Bankkonto. Für das alltägliche Leben ist dies unerlässlich.

Also sind nahezu alle in Deutschland lebenden Volljährigen Kunden einer Bank oder einer Sparkasse. Das sind sehr viele Menschen mit ähnlichen oder sogar gleichen Wünschen an solche Unternehmen. Dennoch ist es im Normalfall so, dass jede Kundin und jeder Kunde eines Geldinstituts einzeln mit seinem Anliegen an dieses herantritt. Solange alles funktioniert, ist dies unproblematisch. Schwierig kann es werden, wenn etwas nicht richtig funktioniert, wenn jemand besondere Bedürfnisse hat oder besondere Leistungen in Anspruch nehmen möchte. Dann wird es häufig schwierig, zum Beispiel, die richtigen Ansprechpartner zu erreichen, eine rasche Problemlösung zu erhalten oder auch bestimmte Wünsche erfüllt zu bekommen.

Lesen Sie hier unsere aktuellen News

Sehr geehrte Geschäftspartner,

wir, der Verein zur Förderung des Handels- Handwerks- und der Industrie (VFHI e.V.), möchten die Gelegenheit des Jahreswechsels nutzen, um Ihnen für die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr zu danken.

Während wir uns auf das neue Jahr vorbereiten, blicken wir mit Zuv...

Das neue Jahr bringt wieder einige Änderungen für Verbraucher mit sich. Die Redaktion von Pfefferminzia hat einen interessanten Artikel in Verbindung mit dem Finanzdienstleistungsportal MLP erstellt. Wer diesen lesen möchte, wird hier fündig.

Gute Nachrichten von Franke und Bornberg. Die Rating-Agentur hat für ihr „Altersvorsorge-Rating 2023“ die Produktlandschaft in allen drei Schichten der Vorsorge durchkämmt. Und bis auf die zweite Schicht, also die Riester-Rente können sich die Ergebnisse sehen lassen.

Gehen wir in die Details. Ins...